Kuhnamen

MEIN TAG, was sage ich, mein Jahr ist gemacht. Dank einer glücklichen Entdeckung. Das Landeskuratorium der Erzeugerringe für tierische Veredelung in Bayern e.V.
listet auf 1915 Seiten ca. 95.750 amtliche Kuhnamen abschließend auf. Mein geschätzter Name ist bedauerlicher Weise nicht dabei, aber ich bin ja auch kein Ochse. Dafür gibt es immerhin 3 Kühe, die nach meiner Heimatstadt benannt sind und nicht weniger als 15 sicher sympathische Putins, die mit ihrem Namensgeber womöglich nichts gemein haben. Auf einer Liste der aktuell beliebtesten Kuhnamen führt aktuell Susi vor Bella, Alma, Heidi, Berta, Paula, Emma, Anna, Lisa und Gabi.
Auch ein anderes Problemchen haben die schlitzohrigen Bayern geschickt gelöst. Heißen doch 5 Viecherl Veggi und 3 Veggie – da steht dem deftigen Veggietag ja nichts im Wege.

Übrigens: Während Ohrringe beim Kuratorium vielfältig im Angebot stehen, fehlt doch noch der Nasenring, mit dem man sich ja gerne durch die Manege führen läßt.